Bodyguard

Ort: Große freie Fläche / großer Raum
Dauer: ca. 15 min.
Eignung: Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.
Für Gruppen zwischen 4-40 Spielern..

Beschreibung des Spiels: Dieses Spiel wird in Kleingruppen zu je 4 Personen gespielt. Drei der vier Spieler bilden einen Kreis mit dem Gesicht nach innen und fassen sich an den Händen. Zwei von ihnen sind die Bodyguards des dritten Spielers, dem "Star". Der vierte Spieler steht außerhalb des Kreises. Er hat die Aufgabe den Star am Rücken zu berühren. Die beiden Leibwächter müssen den Star vor diesen aufdringlichen Annäherungsversuchen schützen. Sie versuchen durch Drehen des Kreises und Wegrennen die Berührung des Stars zu vermeiden. Bei diesen Fluchtversuchen darf jedoch der Kreis nicht auseinander brechen. Ist es dem Bewunderer gelungen sein Vorbild zu berühren, werden die Rollen neu verteilt und das Spiel beginnt von vorne.

Hilfsmittel und Hilfen für die Durchführung: Material: evtl. Sonnenbrillen und Hüte Die inhaltliche "Verpackung" des Spieles erhöht den Spaß am Spiel ganz erheblich. Der Spielleiter oder die Kleingruppe kann dem Star auch eine Persönlichkeit zuordnen, wie z.B. Michael Jackson oder Madonna. Werden die Leibwächter noch mit Sonnenbrillen und Hüten ausgerüstet, ist die Imitation schon fast perfekt.