Das Wäscheklammer-Spiel

Ort: überall wo viel Platz ist, am Besten draußen
Dauer: ca 20-30 min
Eignung: Kinder ab 10Jahren, Jugendliche und Erwachsene
Für Gruppen ab 10-30 Spielern
Material: pro Person eine Wäscheklammer oder vergleichbar anderen Gegenstand

Beschreibung des Spiels: In der Mitte des Raumes liegt der Haufen Wäscheklammern und zwar genau eine weniger als Mitspieler. Die Spieler gehen nun langsam im Kreis um diesen Haufen herum, alle im gleichen Abstand zur Mitte. Währenddessen erzählt der Spielleiter eine schöne Geschichte vom letzten Wochenende / Umzug oder sonstigem. Sobald er darin das Wort “Wäscheklammer” erwähnt, rennen alle in die Mitte und versuchen noch eine Klammer zu ergattern. Wer eine hat, darf weiterspiele, der Spieler ohne scheidet aus (und darf ggf. die Geschichte weitererzählen).

Spannend wird es, wenn man viele ähnlich klingende Worte (Wäschekammer, Waschmaschine, Wäschenummer,…) benutzt.

Bitte ermahnt die Teilnehmer bei diesem Spiel um gegenseitige Achtsamkeit… nicht umsonst nennt man das Spiel auch “Splatterspiel” !