Gummibärchen oder Klopapier

Ort: Egal, Stuhl-, Sitzkreis oder Stehkreis
Dauer: ca 10-20 min.
Eignung: Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
Für Gruppen zwischen 8 – 14 Personen
Hilfsmittel und Hilfen für die Durchführung: 1 Tüte Gummibärchen oder eine Rolle Toilettenpapier

Beschreibung des Spiels: Der Spielleiter gibt die Tüte mit Gummibärchen herum. Jeder soll sich so viele Gummiteilchen herausnehmen, wie er möchte. Allerdings sollen diese noch in der Hand behalten werden und nicht sofort in den Mund wandern. Außerdem sollen alle etwas abbekommen.
Nachdem die Tüte herumgewandert ist, kommt die Auflösung: Jeder TN muss reihum so viele Sachen über sich erzählen, wie er Gummibärchen genommen hat. Dies kann sein Name, Hobby, Eigenschaften der Person, Wohnort, Lieblingstier, etc.

Varianten:
Alternative 1: kann das Spiel auch mit einer Rolle Toilettenpapier gespielt werden
Alternative 2: Die anderen Teilnehmer dürfen der Person so viele Fragen stellen, wie sie Gummitierchen hat.