Hau mich

Ort: Stuhlkreis
Dauer: ca. 10-30min.
Eignung: Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.
Für Gruppen zwischen 8-20 Spielern..
Hilfsmittel und Hilfen für die Durchführung: Material: Zeitungsrolle / evtl. Papierkorb

Beschreibung des Spiels: Alle sitzen in einem Stuhlkreis. Einer steht in der Mitte. Er hält eine zusammengerollte Zeitung in der Hand. Zunächst ruft er einen Namen eines Mitspielers. Dieser steht auf und ruft einen weiteren Namen in der Runde, dieser steht auf… usw. Derjenige, der in der Mitte steht muss versuchen, einen stehenden Mitspieler auf die Beine zu schlagen. Gelingt ihm die, bevor der Stehende einen anderen Namen gerufen hat, wechseln sie die Rollen.
Variante: In der Mitte steht ein Eimer. Ein Teilnehmer steht mit einer Zeitungsrolle in der Mitte. Er schlägt einem Mitspieler auf die Schenkel, stellt die Rolle in den Eimer und setzt sich hin. Der Abgeschlagene nimmt sich die Zeitung aus dem Eimer und versucht, den Schläger abzuschlagen, bevor er auf seinem Platz sitzt.
Gelingt ihm das, darf er sich wieder setzten, gelingt es ihm nicht, macht er weiter.