Der rätselhafte Zauberwald von moses. Verlag

Einfache Rätsel ohne inhaltlichen Zusammenhang – nett für eine kleine Runde

Der Hintergrund:

Wir haben uns in einem Zauberwald verlaufen und bevor es dunkel und Nacht wird müssen wir den Ausgang finden, ansonsten werden wir nie wieder herauskommen.

 

Bewertung:

Auf der Suche nach Rettung trifft man verschiedene Fabelwesen, die Hilfe brauchen, uns fressen wollen oder uns auf andere Weise überraschen.
Der Werwolf, der uns ein Gedicht vorträgt, ein Räuber der uns das geheime Codewort einfach mitteilt oder ein Wolperdinger, der uns gute Nacht Geschichten erzählt 🙂
Im Detail süß gemacht, aber es handelt sich spielerisch einfach um das Abarbeiten aller Karten und Rätsel. Diese sind zwar abwechslungsreich, aber irgendwie doch altbekannt: Rätseltexte, Bilder- oder Worträtsel – nichts innovatives. Die Grundgeschichte entwickelt sich nicht: zu Beginn sitzen wir fest, am Ende kommen wir raus. Mehr aber auch nicht.
Für Kinder und Einsteiger ist das Spiel ok… aber irgendwie ohne Stimmung.