Hidden Games von Hidden Industries GmbH

Klein-Borstelheim braucht unsere Hilfe: als Privatdetektive greifen wir dem Dorfsherrif unter die Arme.

Der Hintergrund:

Klein-Borstelheim, irgendwo im Nirgedwo der Lüneburger Heide, braucht unsere Hilfe: Auf dem jährlichen Schützenfest bricht der Schützenkönig einfach tot zusammen… keiner will etwas gesehen haben und niemand weiß etwas darüber.
Gut, dass man uns die geheime, prallvolle Polizeiakte zuspielt hat, damit wir dem völlig überforderten Dorf-Sherrif unter die Arme greifen. Und Stück für Stück kommen wir den finsteren Geheimnissen, den Intrigen und Machenschaften des kleinen Dörfchens immer näher.
Wie echte Privatdetektive wurschteln wir uns durch Rechnungen, Terminplaner, Visitenkarten, Erinnerungsfotos und das örtliche Käseblatt. Vergleichen Fingerabdrücke und prüfen Alibis auf ihre Richtigkeit. An der Wand hängt eine Übersicht der Verdächtigen, die mehr und mehr mit PostIts zugepflastert werden.


Mit dem Handy/Tablett schnell in den Polizeicomputer Klein-Borstelheim gehackt, das Facebook-Profil gecheckt oder die Mailbox von jemandem abgehört. Es fühlt sich so echt an!

Die Materialien sind super gestaltet. Die Namens-Erfindungen und Details bringen uns immer wieder zum Lachen. Die Geschichte ist schlüssig und dreht und wendet sich doch mehrfach am Nachmittag. Letztendlich war für uns ganz klar, was passiert ist… und wir sollten Recht behalten!

Empfehlung:

Ein tolles Konzept, abwechslungsreich, kniffelig, aber lösbar. Wir haben viel disskutiert, verglichen, notiert und wieder und wieder alles verworfen, um am Ende den Täter / die Täterin zu überführen. Große Empfehlung und wir freuen uns auf den nächsten Teil… dann in Groß-Borstelheim… irgendwo im Nirdgendwo.